REPARATUR

Bei der RS Fahrzeugteile GmbH Werkstatt bieten wir umfassende Dienstleistungen, um Ihr Fahrzeug in bestem Zustand zu halten. Unsere hochmoderne Systemdiagnose deckt Fehler zuverlässig auf und ermöglicht gezielte Reparaturen. Wir kümmern uns um Ihren Bremsenservice, um die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.

Wir verfügen über geeignete Werkstattausrüstung sowie die nötigen Wartungs-, Einstell- und Teiledaten für Inspektion, Service und Reparatur und verwendet Markenersatzteile führender Hersteller für Ihr Auto. So bleibt die Garantie ihres Fahrzeugs umfänglich erhalten.

Systemdiagnose

Elektronische Komponenten wie Sensoren und Aktuatoren sind essenziell für die Regelsysteme in Fahrzeugen. Mit unserer modernen Systemdiagnose identifizieren wir in der RS Fahrzeugteile GmbH Werkstatt Fehlerquellen präzise. Abgasbeeinflussende Systeme und Steuergeräte überwachen wir ständig; Fehler werden im Steuergerät gespeichert. Bei Problemen helfen wir schnell und kompetent. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten. Mit Schaltplänen, Reparaturinformationen und einer qualifizierten Hotline gewährleisten wir effiziente Diagnosen und Reparaturen. Motorschäden lassen sich oft durch frühzeitige Diagnosen vermeiden, da wir Probleme meist schnell und kostengünstig beheben können.

Bremsenservice

Die Bremsanlage ist eines der wichtigsten Sicherheitssysteme Ihres Fahrzeugs. Verschleiß, Überhitzung oder Beschädigungen können zum Totalausfall führen.
Lassen Sie daher regelmäßig die Bremsen in unserer RS Fahrzeugteile GmbH Werkstatt überprüfen. Wir verwenden Bremsenteile führender Marken und kontrollieren die Funktionsfähigkeit der Bremsen mit einem Bremsenprüfstand bei jeder Wartung. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind auch auf elektronische Bremssysteme geschult. Da Bremsflüssigkeit Wasser aus der Luft aufnimmt und dadurch der Siedepunkt sinkt, überprüfen und wechseln wir diese fachgerecht. Profitieren Sie von unseren ausgezeichneten Bremsbelägen und unserer kompetenten Beratung

Lichtservice

Mehr als jedes dritte Fahrzeug in Deutschland hat unzureichende oder defekte Beleuchtung, darunter Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Blinker und Abbiegelicht. Ihre MMW Mehrmarkenwerkstatt entdeckt und repariert solche Lichtmängel. Wir sorgen mit modernen Einstellgeräten dafür, dass Ihre Scheinwerfer korrekt ausgerichtet sind, um den Gegenverkehr nicht zu blenden und optimale Sicht zu gewährleisten. Ältere Fahrzeuge rüsten wir mit hochwertigen Leuchtmitteln von Markenherstellern wie PHILIPS oder OSRAM aus. Zudem bieten wir die Nachrüstung von Tagfahrlicht für ältere Fahrzeuge an, um Ihre Sicherheit zu erhöhen.

Scheibenservice

Die Windschutzscheibe trägt etwa 30% zur Stabilität des Vorderwagens bei. Ein kleiner Riss kann bei Erschütterung brechen und ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn eine Reparatur bei Steinschlag nicht möglich ist, tauschen wir in der RS Fahrzeugteile GmbH Werkstatt die Windschutzscheibe fachgerecht aus. Wir verwenden spezielle Klebstoffe und Windschutzscheiben in Originalqualität. Nach kurzer Aushärtungszeit ist Ihr Fahrzeug wieder einsatzbereit. Bei Teilkasko übernimmt die Versicherung meist die Reparaturkosten. Wir kümmern uns gerne um die Abwicklung mit Ihrer Versicherung.

Schalldämpferservice

Eine moderne Abgasanlage unterscheidet sich stark von früheren Auspuffsystemen. Katalysatoren und Partikelfilter filtern Schadstoffe, und elektronische Systeme regeln die Emissionen. Ihre MMW Mehrmarkenwerkstatt nutzt fortschrittliche Testgeräte für genaue Einstellungen und Reparaturen. Für den Wechsel des Endschalldämpfers oder die Nachrüstung von Partikelfiltern vertrauen wir auf Qualitätsmarken wie Walker, Eberspächer und HJS. In vielen Städten gibt es Umweltzonen, die nur mit einer grünen Plakette befahren werden dürfen. Wir beraten Sie gerne über Nachrüstmöglichkeiten und staatliche Förderungen, damit Ihr Fahrzeug die Emissionsgrenzwerte einhält und Sie Bußgelder vermeiden. Alles aus einer Hand!